Über uns:

Im November 2007 gründete Frank Metzger die Blaskapelle "Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen". Beim Eröffnungskonzert am 1. März 2008 konnte die Kapelle ihre erste CD mit dem Titel "Auf los geht's los" vorstellen. Seinen lang gesehnten Traum eine eigene Blaskapelle in der böhmischen Blasmusik auf höchstem Niveau zu führen setzte er somit um. Diese besteht bis heute aus begeisterten Vollblut Amateurmusikanten aus dem Großraum Oberschwaben.

Das Motto der Kapelle ist "Wir wollen mit Begeisterung, Freude und Leidenschaft unsere Musik zelebrieren, denn nur so können wir auch andere begeistern".

Frank Metzger legt großen Wert auf die musikalischen Feinheiten, Ausdruck, Dynamik, eine perfekte Stilistik und auf ein stimmiges Repertoire und formte die Kapelle dadurch zu einem Spitzenorchester der Szene.

Durch dieses hohe Niveau, Leidenschaft und Blasmusik der Extraklasse konnte Frank Metzger 2013 einen Plattenvertrag mit dem namhaften Produzenten MCP Sound und Media aus dem Ötztal unterzeichnen. So gesellt sich jetzt zu der Reihe der großen im Blasmusikgeschäft wie "Ernst Hutter", "Vlado Kumpan", "Da Blechhauf´n", "German Brass"-"Blechschaden" und viele mehr, nun auch "Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen".

"Wieder konnten wir unser Portfolio um eine Spitzenkapelle, diesmal aus dem Schwabenland, erweitern. Diese Blasmusik passt genau zu den Vorstellungen unseres Labels", so Günther Beyrer A&R Manager von MCP. Mit unverkennbarem Sound und hoher musikalischer Qualität haben sich "Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen" das Ziel gesetzt, die böhmisch Blasmusik zu pflegen. Die lockere offene Art der Musiker, das abwechslungsreiche Repertoire, die Gesangseinlagen, die Solisten und nicht zuletzt die hohe musikalische Qualität in Verbindung mit der charmanten Moderation runden das Programm ab, sodass die ganze Bandbreite der böhmischen bzw. volkstümlichen Blasmusik abgedeckt ist.

"Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen" freuen sich auf alle Freunde der Blasmusik und lassen einen Konzertbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Wenn Sie "Die Jungen Böhmischen" LIVE erleben möchten, informieren Sie sich doch einfach in unserem Terminkalender. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Da "Die Jungen Böhmischen" mehr als vier Stunden Blasmusik auf höchstem Niveau präsentieren können, sind wir die ideale Blaskapelle für einen Konzertabend, Zelt- oder auch andere Feste.