Musikalische Leitung:

Frank Metzger
Wohnort: 88515 Egelfingen
Musikverein: Trachtenkapelle Egelfingen Emerfeld
Hobbys: Musik
Böhmisch Blasmusik











Frank Metzger entdeckte bereits mit 6 Jahren seine Liebe zur Blasmusik und übte auf der Trompete. Als 10jähriger spielte er bereits in der von seinem Vater Berthold Metzger geleiteten Trachtenkapelle Egelfingen Emerfeld, wechselte später zum Schlagzeug - was bis heute seine Passion ist - und sang als Bub schon mit seiner jüngeren Schwester Daniela im Duett. Nach Instrumental und Dirigentenkursen übernahm er im Jahr 2004 seinen Heimatverein die Trachtenkapelle Egelfingen Emerfeld. Seine Liebe zur böhmischen Blasmusik wurde immer größer - aus diesem Grund ergänzte er seine Erfahrungen durch das mitwirken bei bekannten böhmischen Blaskapellen.

Dies veranlasste ihn im Jahr 2007 die Kapelle "Die Jungen Böhmischen" zu gründen.
Frank Metzger ist ein temperamentvoller und erfahrener Dirigent der mit viel Körpereinsatz, Leidenschaft und Gefühl seine Jungen Böhmischen leitet.